Lokalsport Ratingen und Fortuna holen Handball-Kreispokal

Düsseldorf · Im Endspiel um den Handball-Kreispokal wurden die Herren des Verbandsligisten TV Ratingen ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit 27:25 gegen den Landesliga-Vertreter HSG Gerresheim durch. HSG-Trainer Ralf Müller äußerte sich sehr zufrieden: "Das war ein megagutes Spiel von uns. Die Jungs haben zum Saisonausklang alles herausgeholt."

Die Gerresheimer hatten nach einem 11:15-Rückstand zur Pause nicht aufgesteckt, und mit einem starken Dennis Naunheim im Tor und einer aufmerksamen 3:2:1-Deckung die Partie gedreht und zur 52. Minute mit 25:22 geführt. Als sich dann jedoch Max Frohn und Lars Müller kurz hintereinander schwer verletzten, kippte die Begegnung abermals.

Zuvor hatten die Gerresheimer das Finale durch einen 14:11-Halbfinal-Erfolg gegen den Liga-Konkurrenten SG Unterrath erreicht, bei dem Trainer Burkhard Räker selbst ein Trikot überstreifen musste, um die großen personellen Probleme halbwegs zu kompensieren. Ratingen hatte im anderen Semifinale Landesligist HSG Jahn/SC West mit 22:13 besiegt.

Bei den Damen schickte die Fortuna ihre zweite Mannschaft, verstärkt mit Kira Eickerling und Jennifer Verhoeven aus dem Oberliga-Team, die in der Landesliga eine starke Saison gespielt hatte und im Pokal-Endspiel den Oberligisten Neusser HV mit 32:31 besiegte. Ins Finale waren die Fortunen durch ein 15:13 gegen den ART eingezogen, während die Neusserinnen den TV Ratingen mit 18:13 bezwangen.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort