Lokalsport Reiter kämpfen um Nachwuchs- und Mannschaftscup

Düsseldorf · Zum Ende der Reitsaison steht noch einmal ein Höhepunkt an. Gemeinsam laden die Reitanlage Sankt Georg und der Reit- und Fahrverein Lohausen zum Dressur- und Springturnier in die Halle Im Lohauser Feld 4 ein.

Ausgetragen werden dabei die Finalkämpfe des Düsseldorfer Nachwuchscups und des Mannschaftscups. Über die ganze Turniersaison haben Reiter und Mannschaften bei verschiedenen Turnieren Punkte gesammelt. Die Besten jeder Leistungsklasse ermitteln nun den Finalsieger. Diese auf Nachwuchsförderung ausgerichtete Veranstaltung wird durch ein reitsportliches Rahmenprogramm mit Dressur- und Springprüfungen der leichten und mittleren Klasse ergänzt. Rund 400 genannte Starts werden heute (ab 8.30 Uhr) und morgen (ab 9 Uhr) für interessante Platzierungskämpfe sorgen.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort