Lokalsport Rensings Patzer leitet Fortunas Pleite ein

Düsseldorf · Der Torhüter des Fußball-Zweitligisten leistet sich beim 0:1 gegen den SV Sandhausen den spielentscheidenden Bock.

MICHAEL RENSING In der ersten Hälfte blieb der Torhüter weitgehend beschäftigungslos, musste nur einmal ins Spiel eingreifen. Kurz nach der Pause ermöglichte er mit einem kapitalen Fehler dem Ex-Düsseldorfer Ranisav Jovanovic die 1:0-Führung. Note 4-

KEVIN AKPOGUMA Der Leihspieler von der TSG Hoffenheim ersetzte den erkrankten Julian Schauerte auf der rechten Abwehrseite. Zeigte sich im Vergleich zu seinen ersten Einsätzen verbessert, agierte viel ruhiger - tauchte in der zweiten Hälfte ab. Note 3-

KARIM HAGGUI Der Innenverteidiger wurde von harmlosen Angreifern vor nicht allzu hohe Aufgaben gestellt. Nichtsdestotrotz war auch beim Mannschaftskapitän große Nervosität zu spüren. Note 4-

CHRISTIAN STROHDIEK Der Gegner war sicherlich nicht übermächtig, der Innenverteidiger wirkte trotzdem recht nervös in seinen Aktionen. Man spürte förmlich seine Verunsicherung. Note 4-

AXEL BELLINGHAUSEN Es lief wieder sehr viel über die agile linke Seite der Fortuna. Der Routinier gewohnt aktiv mit zumeist gut geschlagenden Flanken. Stellte in der zweiten Halbzeit das Offensivspiel weitgehend ein. Note 4+

LUKAS SCHMITZ Defensiv sehr ordentlich organisiert, im Spiel nach vorne muss aber noch deutlich zulegen. Allzu häufig blieben die Bemühungen beim Gegner hängen - ganz gefährlich beim eigenen Spielaufbau, lädt den Gegner geradezu zu Kontern ein. Note 5

JULIAN KOCH Machte mit Schmitz zusammen die Abwehrmitte vor der Viererkette zwar weitgehend dicht, im Aufbauspiel treten allerdings noch zu viele Fehler auf - es wurde teilweise sogar gefährlich der Gegner bedient, ebenfalls Einladungen zum Kontern. Note 4-

IHLAS BEBOU Weil das Spiel meistens über die andere Seite lief, blieb der 21-Jährige offensiv ausgesprochen blass, war bisweilen sogar ein Störfaktor. Wurde in der 54. Minute ausgewechselt. Note 5

KEREM DEMIRBAY Begann verhalten, fand aber mehr und mehr ins Spiel und forderte den Ball. Das muss aber alles noch deutlich besser werden, ein Spielmacher muss viel mehr zeigen. Note 4-

SERCAN SARARER Hatte sich viel vorgenommen, zog schon in der zweiten Minute knapp am Pfosten vorbei. War viel in Bewegung, wurde sehr häufig zu Fall gebracht. Eine Gefahr für das Sandhäuser Tor ging aber von dem Ex-Stuttgarter auch nicht aus. Note 4+

JOEL POHJANPALO Der finnische Nationalspieler wurde für den zuletzt enttäuschenden Didier Ya Konan in die Startelf befördert. Wurde eng von Tim Kister bewacht, zeigte sich aber beweglich und setzte seine Mitspieler ein. Einen gefährlichen Stürmer konnte man den Blondschopf aber nie nennen. Note 4-

DIDIER YA KONAN Kam in der 54. Minute für den enttäuschenden Ihlas Bebou in die Mannschaft. Der Auftritt des Ivorers war eher harmlos zu nennen. Note 4-

MIKE VAN DUINEN Der Niederländer kam in der 63. Minute für Julian Koch - ein dritter Stürmer, der den Angriff nicht stärkte. Ohne Note

OLIVER FINK Der Routinier wurde in der 80. Minute für Karim Haggui in die Mannschaft genommen - konnte in der Kürze der Zeit nicht mehr viel bewegen. Ohne Note

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort