Lokalsport Reusrath stürzt den Spitzenreiter Rather SV

Düsseldorf · Debakel für Agon 08 im Duell der Kellerkinder: Der Fußball-Bezirksligist verliert gegen Hilden mit 0:8.

Das war kein guter Tag für den Rather SV. Er verlor das Spiel in Reusrath und damit auch die Tabellenführung in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga. Der TuS Bösinghoven II, der sich mit 3:0 beim FC Büderich durchsetzte, führt jetzt die Tabelle alleine an. Unentschieden 3:3 endete das Lokalderby zwischen Eller 04 und dem BV 04. Die SG Unterrath, mit 2:1 über den SV Hösel erfolgreich, ist auf dem besten Weg, auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga zu spielen. Und Agon 08? Die Mannschaft unterlag auf eigenem Platz geradezu sensationell gegen Hilden 05/06 mit 0:8 - ein wirkliches Desaster für den zunächst sprachlosen Trainer Michael Hecker.

SC Reusrath - Rather SV 3:2. Der Rather Trainer Christian Schmitz ist eine ehrliche Haut. "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Wir haben alle Sachen gemacht, die man gegen diese Reusrather nicht machen darf. Wir haben verdient verloren, weil wir schlecht verteidigt haben." Danach sagte er: "Mir gehen die Spieler aus, ich habe nur noch wenige gesunde Leute." Und er gratulierte dem Gegner. So ist eben Christian Schmitz - ehrlich, immer fair. So war er schon als Spieler.

SG Unterrath - SV Hösel 2:1. Während also die Rather zunächst einmal ihre Aufstiegshoffnungen zurückstellen müssen, darf die SG Unterrath weiter darauf vertrauen, auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga zu spielen. 2:1 siegten die Düsseldorfer gegen den direkten Konkurrenten SV Hösel. Der führte zwar durch Dominik Woeste mit 1:0, dann aber trafen Hakan Simsek mit einem direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich und Nana Kwame noch vor der Pause zum alles entscheidenden Siegtor. Der zum Unterrather Trainerduo gehörende Volker Alsleben meinte: "Es war ein hochverdienter Sieg."

Agon 08 - Hilden 05/06 0:8. Muss Agon 08 nach diesem desolaten 0:8 gegen Hilden 05/06 jetzt damit rechnen, in der kommenden Saison in der Kreisliga zu spielen? "Mir fehlen die Worte", sagte Trainer Michael Hecker. Dann aber legte er los, sprach von einem Affront. "Ich hätte neunmal wechseln können." Auch das Torverhältnis, das am Ende im Abstiegskampf ausschlaggebend sein kann, hat arg gelitten.

Eller 04 - BV 04 3:3. Zum Schluss waren sie alle zufrieden. Norbert Kosselt, der Coach von Eller, und Dragan Dasovic, der neue Trainer und Hoffnungsträger des BV 04. Alle konnten mit der Punkteteilung leben. Und nach dem Spiel wurde dann ganz freundschaftlich an die früheren Zeiten erinnert. Man trank gemeinsam das eine oder andere Glas Alt. Gute Freunde eben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort