Lokalsport Rochusclub-Damen fehlt nur ein Sieg zum Klassenerhalt

Düsseldorf · Und wieder hatte Rochusclub-Trainer Thomas Schäck ein Déjà-vu-Erlebnis: Genau wie gegen Union Münster unterlag sein Team in der 2. Tennis-Bundesliga der Damen gegen den DTV Hannover mit 2:7. Erneut war das Ergebnis aber deutlicher als der Spielverlauf. Beispielsweise wurden das zweite und dritte Doppel erst im Match-Tiebreak gegen die Düsseldorferinnen entschieden. "Wir haben Hannover nach den Einzeln nicht in die 3:3-Drucksituation gebracht. Es stand 2:4, und da mussten wir volles Risiko gehen. Das wurde leider nicht belohnt", sagte Schäck.

Das folgende Spiel gegen den LTTC Rot-Weiß Berlin gewannen die Düsseldorferinnen dafür mit 5:4 und stehen nun bei 4:4 Punkten. Diesmal gelang das 3:3 in den Einzeln und kein Doppel musste in den Match-Tiebreak. Schäck hatte die Doppel zwei und drei stark gemacht und sowohl Mihaela Buzarnescu/ Katalin Marosi-Aracama als auch Vanessa Henke/Alice Tesan erfüllten ihre Aufgabe jeweils souverän. "Wir sind voll auf Kurs. Noch ein Sieg aus den beiden letzten Spiele, dan dürften wir den Klassenerhalt sicher haben", sagte Trainer Thomas Schäck. Am nächsten Sonntag geht es gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten RTHC Leverkusen.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort