Lokalsport Rochusclub ein Kandidat für die German Open

Düsseldorf · In dieser Woche fällt die Entscheidung über die Lizenzvergabe für die Tennis German Open am Hamburger Rothenbaum. Das Präsidium des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) tagt heute und gibt danach eine Empfehlung an den Bundesausschuss.

Lizenzhalter ist der frühere Wimbledonsieger Michael Stich, der das Turnier seit 2008 verantwortet. Er gilt aber nicht unbedingt als Favorit - die Entscheidung soll zwischen dem Düsseldorfer Dietloff von Arnim und dem Österreicher Peter-Michael Reichel fallen. Der ehemalige Turnierdirektor des World Team Cups, von Arnim, hat dabei einen Plan B in der Tasche. "Ich habe dem DTB Düsseldorf als Alternative zu Hamburg angeboten", sagte er. "Der Rochusclub steht zur Verfügung, ich habe aber auch überhaupt kein Problem damit, in Hamburg zu bleiben."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort