| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rochusclub setzt weiter auf Nadals Zögling Munar

Düsseldorf. Jaume Munar hatte in der Tennis-Bundesliga 2017 für das Allpresan-Bundesligateam des Rochusclubs eine negative Bilanz eingespielt - zwei Siege und vier Niederlagen. Dennoch vertraut der Düsseldorfer Teamchef Detlev Irmler dem 20-jährigen Spanier und verpflichtete ihn ür die Bundesliga-Saison des kommenden Jahres erneut.

Irmler sieht in dem Mann von der Tennis-Akademie des Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal auf Mallorca einen aufstrebenden Spieler. Munar entwickelte sich in den zurückliegenden drei Jahren in der ATP-Weltrangliste von Platz 442 bis auf Rang 188. Dabei scheint ein weiterer Aufstieg unter die Top-100 nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Ob Munar direkt am ersten Spieltag am 8. Juli 2018 dabei ist, wenn der Rochusclub mit einem Heimspiel gegen Blau-Weiß Halle die Saison eröffnet, lässt sich noch nicht sicher sagen, ist aber dem Verein zufolge wahrscheinlich.

(tino)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rochusclub setzt weiter auf Nadals Zögling Munar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.