Lokalsport Rochusclub verliert in Münster

Düsseldorf · Ohne seine Nummer zwei Cindy Burger unterliegt der Tennis-Zweitligist 2:7.

Nach den ersten beiden Spieltagen der zweiten Tennis-Bundesliga der Damen hat der Rochusclub wie erwartet einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Nur - den eigentlich einkalkulierten Sieg gegen den TC Union Münster gab es nicht, denn nach dem überraschenden 5:4-Erfolg über Meisterschaftsmitfavorit Braunschweig setzte es eine 2:7-Niederlage. "Wie das manchmal so ist. Einmal steht der Tennisgott einem bei, ein anderes Mal eben nicht", ärgert sich Rochusclub-Trainer Thomas Schäck.

Der Ärger war berechtigt, denn trotz des hohen Misserfolgs stand die Partie auf des Messers Schneide und es wäre mehr drin gewesen. Katalin Marosi-Aracama beispielsweise konnte zwei Matchbälle nicht verwandeln und unterlag Ria Sabey mit 13:15 im Match-Tiebreak. Und auch Sina Niketta zog im kurzen dritten Satz den Kürzeren. So lag der Rochusclub nach den Einzeln 2:4 zurück. Lediglich Mihaela Buzarnescu und Anna Lena Linden hatten für die Schäck-Truppe gepunktet.

Aufgeben ist aber nicht das Ding des Rochusclubs. Also stellte Schäck drei gleichstarke Doppel auf, die die Chance zum Gesamtsieg aufrecht erhielt. Doch was gegen Braunschweig noch so gut funktioniert hatte, ging gegen Münster völlig schief. Lediglich Buzarnescu und Alice Tesan schnupperten am Erfolg. "Wir wussten vorher, dass es in Münster schwer würde, weil unsere Nummer zwei Cindy Burger die erste Runde in der Qualifikation des Turniers in Nürnberg gewonnen hatte und nicht mit uns bei Union spielen konnte", erläutert Schäck. "Aber es ist ja nichts passiert. Wir sind wie gedacht mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet."

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort