Lokalsport Rollhockey: Damen des TuS müssen nach Cronenberg

Düsseldorf · Können die Rollhockey-Spielerinnen des TuS Nord, Pokalgewinner des Jahres 2013, sich für das Pokalfinale qualifizieren? Die Mannschaft um Spielführerin Ricarda Schulz müsste dazu morgen um 15.30 Uhr die Halbfinal-Partie beim RSC Cronenberg gewinnen. Den Düsseldorferinnen gelang der Sprung ins Halbfinale durch einen hohen 13:0-Erfolg über die RSpvgg. Herten, während die Wuppertalerinnen den SC Calenberg mit 8:6 bezwangen. Dabei traf die technisch versierte Ex-Nationalspielerin Beata Geismann gleich vier Mal für die "Dörper Cats". Ein Sieg gegen Cronenberg wäre für die Düsseldorferinnen gleichzeitig die Revanche für die beiden Niederlagen gegen den gleichen Gegner in der Meisterschaft.

Im Final-Four-Turnier um die Deutsche Meisterschaft in der nächsten Woche treffen die beiden Alt-Meister aus Cronenberg und Düsseldorf erneut aufeinander.

In der anderen Pokal Halbfinal-Begegnung spielt der RSC Darmstadt gegen den Titelverteidiger ERG Iserlohn. Das Pokalfinale findet am Pfingstwochenende statt.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort