Lokalsport Rollhockey-Damen des TuS Nord halten dem Druck stand

Düsseldorf · Drei Spiele nacheinander hatten die Damen des TuS Nord in der Rollhockey-Bundesliga verloren. Deshalb stand die Mannschaft von Trainer Sven Beckmann beim Auswärtsspiel gegen den RHC Recklinghausen unter Druck, diese Partie gewinnen zu müssen. Ansonsten wäre das Saisonziel Final-Four-Turnier erst einmal außer Reichweite gewesen. Dass das Team aus der Heinrich-Auge-Halle dabei kein leichter Gegner sein würde, war nach den Ergebnissen des Vorjahres (2:2, 4:4) zu erwarten gewesen.

"Doch wir haben dem Druck standgehalten und leistungsmäßg dort weitergemacht, wo wir vor einer Woche gegen den Deutschen Meister Iserlohn aufgehört haben", stellte nach dem 5:3-Sieg Trainer Sven Beckmann zufrieden fest. Wichtig, um Ruhe ins Spiel der Unterratherinnen zu bringen, war der frühe Führungstreffer durch Nachwuchs-Talent Franziska Dlouhy (1.). Die erfahrenen Jenny Delgado und Ricarda Schulz konnten noch in der ersten Halbzeit zwei Tore nachlegen.

Diese beiden Spielerinnen waren es auch, die in den zweiten 25 Minuten durch zwei verwandelte Strafschläge die Treffer vier und fünf für ihre Farben erzielten. Ein weiteres Tor vehinderte bei einem Schuss von Joyce Brusdeilin der Pfosten des Recklinghauser Tores. "Meine Mannschaft wächst von Spiel zu Spiel weiter zusammen", meinte Trainer Beckmann anerkennend.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort