Lokalsport Rollhockey: TuS hält Recklinghausen auf Distanz

Düsseldorf · Mit einem 7:3-Heimerfolg gegen den RHC Recklinghausen haben die Rollhockeyspieler des TuS Nord den Angriff des RHC abgewehrt, die Unterrather in der Bundesliga-Tabelle zu überholen. Jetzt hat es die Mannschaft von Trainer Dirk Barnekow im letzten Saisonspiel beim Vorletzten SC Calenberg selbst in der Hand, als Sechster in die Play-offs einziehen zu können.

Die Düsseldorfer gingen mit viel Schwung in die Partie, offenbarten aber bereits nach vier Minuten ihre einzige Schwäche: Sie gewährten den jungen Spielern des RHC zu viel Platz. Die Gäste nutzten das zum frühen Führungstreffer. Nur fünf Minuten später hatte der TuS das Spiel durch Daniel Kutscha und Andre Beckmann gedreht. Diesen Vorsprung baute er durch Kapitän Tobias Paczia und Kutscha auf ein beruhigendes 4:1 zur Pause aus.

Nach dem Seitenwechsel drängte der RHC auf eine Resultatsverbesserung, scheiterte aber imer wieder an TuS-Schlussmann Luca Brandt. Auf der anderen Seite nutzte Beckmann, der beste Unterrather, zwei Chancen zum 6:1, ehe Tarek Abdalla den elften Saisonsieg sicherstellte .

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort