Lokalsport Rollhockey: TuS Nord rückt auf Platz drei vor

Düsseldorf · Die Rollhockeyspieler des TuS Nord ließen vom Anpfiff an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie gegen den Bundesliga-Rivalen HSV Krefeld den vierten Sieg in Folge erringen wollten. Am Ende von ziemlich einseitigen 50 Spielminuten hatte die Mannschaft von Trainer Dirk Barnekow das mit einem eindrucksvollen 12:3-Erfolg auch erreicht. Und nicht nur der hohe Sieg führte zu guter Stimmung bei den Unterrathern. Der gleichzeitige Punktverlust der RESG Walsum ließ den TuS auf Rang drei der Tabelle vorrücken, nur einen Punkt hinter den Spitzenmannschaften aus Iserlohn und Herringen.

"Die Spielzeit ist noch lang", dämpfte Barnekow allzu große Euphorie. "Unsere schnellen Kombinationen haben die Krefelder verwirrt", beschrieb Barnekow den Schlüssel um Erfolg. Verzichten musste der Düsseldorfer Trainer auf Torhüter Jan Kutscha, Tobias Paczia, Lauritz Scheulen und Florian Kläui. Paczia und Kutscha waren aber leicht verletzt wenigstens in seinem Aufgebot. Luca Brandt machte seine Sache als Vertreter von Kutscha, laut Barnekow "meine unumstrittene Nummer eins im Tor", gut und war bei den drei Gegentoren machtlos. Torjäger Daniel Kutscha und Nachwuchsspieler Tarek Abdalla konnten sich über jeweils drei Treffer freuen.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort