Saisonfinale im DSC 99 Saitenfarm-Cup bietet Hobby-Tennis in der Komfortklasse

Düsseldorf · Die Sommer-Tennissaison neigt sich dem Ende zu: Am zweiten Wochenende im September findet das große Saison-Finale des "Saitenfarm-Cup" statt. Die Veranstalter verbinden bei dem Konzept Hobby-Tennis mit Profi-Ambiente.

2013 startete die regionale Tennisturnierserie "Saitenfarm-Cup" mit einem besonderen Konzept: Mitspielen kann jeder, der sich für Tennis begeistern kann. Während die Matches kein Profiniveau versprechen, punktet aber das Ambiente mit höchstem Niveau.

Die Veranstalter Fabian Becker und Roy Pöschel versprechen neben garantierten Matches mit Leistungsklassen-Wertung ein Paket aus Mittagsbuffet, Snack- und Früchtebar, Regenerationsmassage und wechselnden Extras wie Besaitungsservice oder Kurzworkshops.

Becker und Pöschel verbinden damit den immer stärker wachsenden Trend der Leistungsklassen-Turniere, in denen auch Hobby-Spieler auf ihre Kosten kommen, mit ihren Erfahrungen als langjährige Turnierspieler. Während Pöschel für die 1. Herren 30 des TC Oberkassel in der 1. Verbandsliga spielt, läuft Becker in der offenen Klasse des Oberkassler Traditionsclubs auf - in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands.

Die Hobby-Spieler in Düsseldorf und Umgebung wissen derweil den Komfort zu schätzen — und sorgen für stetig wachsende Teilnehmerzahlen. Vom 12. bis 14. September findet nun der fünfte und letzte "Saitenfarm-Cup" dieses Jahres als Turnierwochenende beim traditionsreichen Düsseldorfer Sport-Club 1899 in Gerresheim statt.

Wer Lust auf sportliche Begegnungen in lockerer Atmosphäre hat, kann sich noch bis kommenden Sonntag, 7. September, für 40 Euro Startgeld in einer von zehn Altersklassen anmelden unter www.saitenfarm-cup.de.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort