Lokalsport Sararer trübt mit Elfmeter guten Gesamteindruck

Düsseldorf · MICHAEL RENSING Am Ende reichte es für den Stammkeeper nur zu einer befriedigenden Leistung. Einigen gelungenen Szenen steht eine Teilschuld am zweiten Freiburger Tor entgegen. Der geschlenzte Ball von Gäste-Kapitän Nicolas Höfler war immerhin sehr lange in der Luft. Note 3

MICHAEL RENSING Am Ende reichte es für den Stammkeeper nur zu einer befriedigenden Leistung. Einigen gelungenen Szenen steht eine Teilschuld am zweiten Freiburger Tor entgegen. Der geschlenzte Ball von Gäste-Kapitän Nicolas Höfler war immerhin sehr lange in der Luft. Note 3

JULIAN SCHAUERTE Licht und Schatten auch beim Außenverteidiger. Begann mit guter Defensivarbeit und einigen schönen Vorstößen. Dann aber fielen zwei Tore über seine überbelastete Seite, die Fehlerquote wuchs. In der zweiten Hälfte wieder verbessert. Note 3-

KARIM HAGGUI Der Kapitän stand eigentlich recht gut in der Abwehrzentrale, zeigte auch ab und an Kopfballstärke im gegnerischen Strafraum. Zumindest beim ersten Gegentor allerdings nicht ganz im Bilde. Note 4+

CHRISTIAN STROHDIEK Beim zweiten Innenverteidiger fiel auf, dass er manchmal erst spät dem Gegner entgegen kam. Der gebürtige Paderborner setzte in der 73. Spielminute einen Kopfball an die Latte. Note 4

LUKAS SCHMITZ Wechselte nach der Pause auf die Sechser-Position, ersetzte dort den verletzten Julian Koch. Defensiv stabil auf beiden Positionen, nach vorne sollte noch etwas mehr gehen. Note 3-

ADAM BODZEK Fand nie ins Spiel, lief zu häufig dem Geschehen hinterher - auch beim zweiten Freiburger Treffer kam er zu spät. Blieb nach der Pause in der Kabine und hatte somit keine Chance - wie die Mannschaftskollegen - später ein besseres Gesicht zu zeigen. Note 5

JULIAN KOCH Bis zu seiner Sprunggelenkverletzung eine Minute vor dem Pausenpfiff zeigte der Vizekapitän eine durchwachsene Leistung. Sicher in der Defensivarbeit, verzögerte aber ein schnelles Umschaltspiel. Note 4+

MATHIS BOLLY War nicht nur der Torschütze zum 1:1-Ausgleich, der Nationalspieler der Elfenbeinküste war auch sonst sehr auffällig. Wirkte frisch und zeigte sich immer bereit, weite Wege zu gehen. Note 3+

SERCAN SARARER Übernahm die Position des nicht berücksichtigten Michael Liendl. Sprudelte zeitweise vor Spielwitz. Zweikampfstark und mit guter Übersicht. Ein viel zu lässig geschossener Elfmeter trübte ein sonst gutes Abschneiden. Note 3+

AXEL BELLINGHAUSEN Immer unterwegs, immer auf Achse - der Kämpfer, wie man ihn in Düsseldorf kennt. Brachte viel Druck in der Offensive, auch noch, als er für Schmitz in die Abwehr ging. Note 3+

MIKE VAN DUINEN Der Niederländer rannte sich 94 Minuten lang die Lunge aus dem Hals, lief den Gegner schon im eigenen Strafraum mit hohem Tempo an. Im Defensivverhalten also sehr gut, nur ist sein Job in erster Linie das Toreschießen - und das fehlte. Note 3-

MARCEL SOBOTTKA Kam eine Minute vor der Pause zu seinem Debüt in einem Pflichtspiel, ersetzte Koch. Fand sich gut zurecht, ohne spektakuläre Szenen. Note 3

DIDIER YA KONAN Sollte nach der Pause das Offensivverhalten des Teams verstärken, kam für Bodzek. Bis auf einen Lattentreffer konnte er sich nicht in Szene setzen. Note 4

JOEL POHJANPALO Wurde in der 77. Minute für den erschöpften Bolly eingewechselt. Der "Iceman" vermochte aber nicht mehr aufzufallen. Ohne Note

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort