Lokalsport SC West: John bekommt seinen Wunschspieler

Düsseldorf · In Ekrem Engin besitzt der SC West einen Spieler, der bereits in der zweiten türkischen Liga Erfahrungen sammeln konnte. Mit seinem Potenzial war der quirlige Offensivmann zweifelsohne einer der Garanten für den Aufstieg in die Fußball-Oberliga. Wieso also nicht noch einen türkischen Ex-Profi nach Oberkassel lotsen? Dies dachte sich vermutlich SCW-Coach Marcus John vor der morgigen Saisonpremiere bei Rot-Weiß Oberhausen II (15 Uhr, Stadion Niederrhein). Und so landete der Trainer mit Abdullah Keseroglu noch einen vielversprechenden Last-Minute-Transfer.

Der 27-jährige Mittelfeldakteur stand 2012 im Kader von Ankaragücü und feierte vier Auftritte in der ersten türkischen Liga. In der vergangenen Saison gehörte Keseroglu zum Stammpersonal des Regionalligisten Sportfreunde Siegen. Kein Wunder, dass John eine gewisse Erwartungshaltung an den Zugang hat: "Apo besitzt eine große Qualität. Ich hoffe, dass er bei uns früher oder später eine Führungsrolle einnehmen wird."

Ob Keseroglu bereits morgen seine ersten Minuten im Trikot des SCW bekommen wird, bleibt abzuwarten. Definitiv verzichten muss John aber auf Dennis Ordelheide. Wie mit dem Trainer vereinbart, befindet sich der 20-Jährige in den ersten drei Begegnungen im Urlaub. Weil der Stürmer aber zur großen Überraschung der Vorbereitung avancierte (elf Tore in fünf Spielen), wäre er gegen RWO gesetzt gewesen.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort