Lokalsport SC West reicht schon ein Remis zum Aufstieg

Düsseldorf · Im Rahmen der Relegationsrunde für den Aufstieg in die Fußball-Oberliga trennten sich gestern der 1. FC Kleve und FSV Duisburg 0:0. Für den SC West, der sein Auftaktspiel gegen Kleve 4:0 gewann, ist die Ausgangslage vor dem Entscheidungsspiel am Mittwoch in Duisburg damit klar: Mit einem Sieg oder einem Remis geht der SCW als Sieger der Relegation hervor. Bei einer Niederlage steigt hingegen der FSV in die nächsthöhere Spielklasse auf.

SCW-Coach Marcus John, der die Begegnung in Kleve als Scout besuchte, war vor allem von dem Auftreten der Gastgeber begeistert. "Hut ab vor der Klever Leistung. Das Team hat, trotz der schwierigen Situation, eine tolle Vorstellung gezeigt und somit für einen sportlich fairen Wettkampf gesorgt." Beinahe hätten die Klever John sogar ein noch größeres Geschenk als das Remis bereitet, doch FC-Angreifer Otman Maehouat setzte den Ball in der 90. Minute knapp am FSV-Gehäuse vorbei.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort