Lokalsport SC West unterliegt in Meerbusch

Düsseldorf · Fußball-Oberligist TV Kalkum-Wittlaer verspielt eine Zwei-Tore-Führung.

TSV Meerbusch - SC West 1:0. Die Platzverhältnisse durfte man im Duell zwischen dem TSV Meerbusch und SC West bemängeln - ansonsten war vor der stattlichen Kulisse von über 300 Zuschauern alles für eine spannende Begegnung angerichtet. Vom Silbertablett sollte sich am Ende aber nur der Gastgeber bedienen. Das Team vom Trainer-Duo Robert Palikuca und Olivier Caillas gewann verdient mit 1:0.

"West hat auf Fehler gewartet", analysierte Palikuca im Nachhinein die Partie. Im Endeffekt hat der TSV aber nur zwei Chancen zugelassen. Bei einer Unachtsamkeit schoss Ryutaro Omote den Ball aus sieben Metern volley über die Latte (39.), und bei der anderen hob Ekrem Engin das Spielgerät ebenfalls über das Tor (81.). Auf der Gegenseite hatte Meerbusch die deutlich "höheren Spielanteile und den größeren Willen", wie Palikuca bekundete.

Artistisch wurde es in der 26. Minute, als Dennis Schmidt zum Fallrückzieher ansetzte und das Kunstleder knapp über den Querbalken setzte. Kurz vor der Halbzeit leitete der agile Brian Günther einen Befreiungsschlag von Torhüter David Platen unmittelbar in Richtung SCW-Gehäuse weiter, doch auch diesmal landete der Ball nur auf dem Netz.

Vor Anbruch der Schlussphase konnten die TSV-Fans ihre gelb-blauen Luftballons trotzdem fliegen lassen. Zwar rettete SCW-Verteidiger Manuel Haber zunächst noch vor dem einschussbereiten Kevin Dauser, doch im Rückraum stand Schmidt ungedeckt und erzielte den goldenen Treffer. "Wir haben nun 18 Punkte auf dem Konto, so viele hatten wir in der Vorsaison erst zur Winterpause", freute sich Palikuca.

TV Kalkum-Wittlaer - SpVg Schonnebeck 2:2. Was freudig begann, nahm für den TV Kalkum-Wittlaer ein ernüchterndes Ende. Die Düsseldorfer starteten das Aufsteigerduell mit Schonnebeck furios und gingen durch einen Doppelschlag von Merveil Tekadiomona und Matthias Fenster mit 2:0 in Führung.

Bis zur 79. Minute hielt sich der Gastgeber, der sich unter der Woche achtsam gegen den KFC Uerdingen verkauft hatte, schadlos. Doch ähnlich wie in der Grotenburg gab das Team von Trainer Giuseppe Montalto den Vorsprung binnen 120 Sekunden aus der Hand. Darüber hinaus flogen in Patrick Schmitz und Sebastian Brunnen (beide wiederholtes Foulspiel) sogar noch zwei der Hausherren mit Gelb-Rot vom Platz. "Insgesamt ging das Remis in Ordnung. Man hat uns den Kraftverschleiß von Mittwoch angemerkt", urteilte Montalto.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort