Lokalsport Schäfer-Gehrau Zweiter in der Vielseitigkeit

Düsseldorf · Der 17 Jahre alte Brandon Schäfer-Gehrau vom Junior Elite Team Düsseldorf und sein Nachwuchspferd Levino haben beim ersten Vielseitigkeitsturnier A* in Wesel den zweiten Platz erreicht. Nach der Dressur mit der hervorragenden Wertnote 8,4 und auch nach dem Springen lagen die beiden auf Rang eins. Der Juniorenreiter war mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Levino ist super gesprungen. Er gibt immer sein Bestes und hat von Natur aus so eine Ruhe - Wahnsinn."

Für Levino war das erste Vielseitigkeitsturnier eine Herausforderung. Brandon: "Ich war gespannt, wie Levino die Aufgaben bewältigt, da er sich keinen Sprung vorher angucken konnte. Ich habe ihm Zeit am Sprung gelassen, damit er alles in Ruhe wahrnehmen konnte. Dass am Ende ein zweiter Platz herauskam, war umso erfreulicher. " Damit hat Levino alle seine Qualifikationsergebnisse für das Bundeschampionat in Warendorf erreicht. In Wesel war der fünfjährige Levino das jüngste Pferd des Turniers.

Levino wurde Brandon vor neun Monaten von seiner Förderpatin Graciela Bruch zur Verfügung gestellt, nachdem der Reiter von den Bundestrainern für den Talentpool des Deutschen Spitzenpferdesport nominiert wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort