Lokalsport Schwarz-Weiß 06 II kann auf eingespielten Kader setzen

Düsseldorf · Mit dem Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1 gelang der Zweitvertretung von Schwarz-Weiß 06 eine faustdicke Überraschung. Erst am letzten Spieltag kletterte das Team von Trainer Henry Schmidt dank eines 6:0-Kantersieges gegen Turu III sowie der gleichzeitigen Niederlage des FC Büderich II gegen den ASV Tiefenbroich (1:4) noch auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Es war der Höhepunkt einer nervenaufreibenden Rückrunde gewesen, in der die Oberbilker erst in der Endphase der Saison mit drei Siegen in Folge noch rechtzeitig die Kurve gekriegt haben.

Auch in der kommenden Spielzeit wird die Schmidt-Elf wohl angesichts der ambitionierten Konkurrenz einen langen Atem benötigen. Dabei kann der Coach vorwiegend auf einen eingespielten Kader setzen. In Danny Leppke (Sparta Bilk) sowie Timo Meißner (GSV Langenfeld) stehen bisher lediglich zwei Zugänge fest.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort