Lokalsport Schwarz-Weiß und Unterrath teilen sich im Bezirksliga-Derby die Punkte

Düsseldorf · 1. FC Monheim - SV Hösel 4:0. Wie erwartet setzt sich der unbesiegte Tabellenführer der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga gegen den Tabellenletzten durch. Der Sieg, mit dem alle schon vorher rechneten, war nie in Gefahr.

1. FC Monheim - SV Hösel 4:0. Wie erwartet setzt sich der unbesiegte Tabellenführer der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga gegen den Tabellenletzten durch. Der Sieg, mit dem alle schon vorher rechneten, war nie in Gefahr.

SC Schwarz-Weiß 06 - SG Unterrath 1:1. Die Düsseldorfer Klubs nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Bis kurv vor Schluss führten die Gäste aus Unterrath durch einen Treffer von Fatih Koru mit 1:0. Erst in der 85. Spielminute konnte Schwarz-Weiß durch Reindolf Adu ausgleichen. Trainer Guido Monaco sagte zum Spiel: " In der ersten Halbzeit waren wir viel zu passiv. Erst in der zweiten Hälfte haben wir dann so richtig Gas gegeben."

SV Lohausen - SSV Berghausen 3:2. Nach 45 Minuten stand es 1:1, nachdem Michael Behlau die Gastgeber in Führung brachte. Vor der Pause kam Berghausen noch zum Ausgleich. Nach dem Pausentee legten die Lohausener dann aber richtig los und bauten durch Treffer von Sebastian Stärck und Albert Grosse-Ophoff einen 3:1-Vorsprung auf. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte der Anschlusstreffer der Gäste noch einmal für Zittern, aber die Lohausener Abwehrreihe brachte das Ergebnis letztlich ins Ziel.

FC Maroc - Hilden 05/06 1:3. Ein Auswärtssieg der Hildener war nie wirklich gefährdet. Die Gäste führten durch einen Doppelpack von Timo Kunzl und einem Treffer von Niklas Koshorst mit 3:0, ehe Nabil Ahroui in der 81. Minute noch den Ehrentreffer erzielte. Marocs Vereinsgründer Lothar Weber nahm die Pleite eher achselzuckend entgegen: " Das Leben ist halt so."

TSV Eller - VfB Solingen 1:0. Vor einer Woche sorgten die Elleraner noch für ein Torfestival gegen Unterrath, das sie 5:3 besiegten. Gestern reichte für die Gastgeber ein einziger Treffer zum Sieg. Der Matchwinner war Gürhan Ince in der 42. Minute.

Turu II - Union Verlbert 0:2. In Gruppe II der Bezirksliga musste Turu eine Heimniederlage gegen Velbert einstecken. Durch einen Soppelschlag nach zwei Standardsituationen in der 52. und 55. Minute wurde das Spiel entschieden. "Nach vorne haben wir viel zu wenig getan", beklagte sich Turus Trainer Georg Müffler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort