Lokalsport Schwerer Auftakt für Fortunas U15 in Leverkusen

Düsseldorf · Einen einfacheren Start in die Spielzeit der Fußball-Regionalliga der C-Junioren hätte sich Trainer Christian Reischke für die U15 der Fortuna gewünscht, doch nach dem Ausfall des Spiels gegen Viktoria Köln heißt der erste Kontrahent morgen (12 Uhr) auswärts Bayer Leverkusen. Der Titelmitfavorit feierte zum Auftakt ein 2:0 in Münster.

Auch die U14 der Flingerner geht mit Verspätung in den Nachwuchs-Cup. Nach der Verlegung der Partie in Leverkusen auf kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) geht es nun morgen zu Hause (15 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen. RWE steht nach seinem 0:2 gegen Arminia Bielefeld dabei schon ein wenig unter Druck.

Das gilt auch für die U19 des BV 04, die nach der klaren Auftaktpleite gegen RW Oberhausen in der A-Junioren-Niederrheinliga nun am Sonntag (11 Uhr) beim Aufsteiger Rhenania Bottrop Wiedergutmachung betreiben will.

Besser erging es der U17 der Derendorfer, die bei den B-Junioren gleichzeitig auf eigenem Platz gegen Neuling SC Velbert den zweiten Sieg nachlegen könnte. Diese Bilanz wäre auch für Fortunas jüngeren Jahrgang möglich, sollte man bei der U16 des MSV Duisburg gewinnen. Beide Gegner der Düsseldorfer sind noch ohne Punkte.

In der C-Junioren-Niederrheinliga hat die SG Unterrath morgen um 15 Uhr Außenseiter und Neuling SC Ayyildiz Remscheid zu Gast. Wie man gegen die Bergischen gewinnt, weiß Unterraths Kreisrivale Ratingen 04/19. Die "Dumeklemmer" siegten zum Saisonstart 2:0 in Remscheid.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort