Lokalsport Seidler landet beim Osterturnier auf Rang drei

Düsseldorf · Mettmann scheint für Nico Seidler ein gutes Pflaster zu sein. Nachdem der Verbandsligaspieler des Düsseldorfer Billard Club Colours beim Turnier namens Neandertaler im letzten Sommer das Finale erreichte, drang er nun beim Osterturnier am gleichen Ort ins Halbfinale vor.

Mit mehreren knappen Siegen kämpfte sich Seidler unter die letzten Acht, wo er Basri Sejdi (BSC Shooters Mettmann) mit 6-3 bezwang. Im Halbfinale folgte allerdings das Aus durch ein 3-6 gegen Fabian Grube (PSG Köln).

Der Kölner hatte zuvor in Marcel Nottebaum einen weiteren Spieler des BC Colours ausgeschaltet. Im Viertelfinale war Marcel Nottebaum dem späteren Finalisten mit 5-6 unterlegen.

Mit Ilya Bertsun (Platz 9) und Harald Heller (Platz 17) landeten auch noch zwei weitere Düsseldorfer unter den ersten 20 von insgesamt 39 Teilnehmern. Der Turniersieg ging an Tobias Bongers (BSC Shooters Mettmann). Der Lokalmatador gewann das Endspielgegen Grube mit 6-3.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort