| 00.00 Uhr

Lokalsport
SF Gerresheim verlieren Nachholspiel

Düsseldorf. Die Sportfreunde Gerresheim haben ihr Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2, bei der SG Benrath-Hassels mit 0:2 verloren. Damit vergrößerte sich der Abstand zu Spitzenreiter FC Büderich auf sieben Punkte. Die Mannschaft von Trainer Nowak, die ohne Torjäger Giera antrat, geriet schon nach 52 Sekunden in Rückstand. Aus dem Gewühl vor dem Gerresheimer Tor heraus traf Ergül zum 1:0 für die Platzherren. Die Gäste versuchten zwar danach Druck zu machen, mussten aber auch immer mit gefährlichen Kontern der SG rechnen. Dreimal lag bis zum Pausenpfiff das 2:0 in der Luft.

Nach dem Seitenwechsel hielt der Druck der Sportfreunde an, doch immer wieder wurden alle Schussversuche abgeblockt. Hofrath war es dann, der für die SG Benrath-Hassels die endgültige Entscheidung herbeiführte. Einen Freistoß aus 25 Metern setzte er halbhoch in die von ihm gesehene rechte Torecke zum 2:0. Durch diesen Sieg verbesserte sich das Team von Trainer Merken auf Rang vier.

(mjo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SF Gerresheim verlieren Nachholspiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.