Lokalsport SG Unterrath feiert Sieg und Klassenerhalt

Düsseldorf · HSG Gerresheim - HSG Rade/Herbeck 34:22. Mit einem weiteren Sieg erhielt sich die HSG Gerresheim die Chance, am letzten Spieltag der Handball-Landesliga auf den fünften Tabellenplatz zu klettern. Dabei war selbst Trainer Ralf Müller von der starken Leistung überrascht: "Hut ab vor meiner Mannschaft, die 60 Minuten hoch überlegen war." Nach dem 15:7 zur Halbzeit kam der Gegner höchstens noch auf sechs Tore heran. Torhüter Dennis Naunheim glückte das gleiche Kunsstück wie seinem Kollegen Tim Siegel vor einer Woche. Er erzielte einen Treffer aus dem eigenen Torkreis.

HSG Gerresheim - HSG Rade/Herbeck 34:22. Mit einem weiteren Sieg erhielt sich die HSG Gerresheim die Chance, am letzten Spieltag der Handball-Landesliga auf den fünften Tabellenplatz zu klettern. Dabei war selbst Trainer Ralf Müller von der starken Leistung überrascht: "Hut ab vor meiner Mannschaft, die 60 Minuten hoch überlegen war." Nach dem 15:7 zur Halbzeit kam der Gegner höchstens noch auf sechs Tore heran. Torhüter Dennis Naunheim glückte das gleiche Kunsstück wie seinem Kollegen Tim Siegel vor einer Woche. Er erzielte einen Treffer aus dem eigenen Torkreis.

SG Unterrath - ETB SW Essen 31:30. Die von Trainer Burkhard Räker gewünschte Revanche gegen den Vizemeister des Vorjahres ETB Schwarz-Weiß Essen gelang dem Aufsteiger SG Unterrath eindrucksvoll. Die Unterrather hatten im Hinspiel eine schlechte Leistung geboten, die sie jetzt beim 31:30-Sieg vergessen ließen. Angeführt von den überragenden Simon Wotzke und Nils Oberwinster machte die Räker-Sieben viel Tempo und lag ständig in Führung. Mit 18:12 ging es in die Pause. Als der vierfache Torschütze Oberwinster wegen einer Oberschenkelverletzung zur zweiten Hälfte nicht mehr zurückkehrte, verringerten die Gäste aus dem Ruhrgebiet langsam aber sicher den Rückstand. Am Ende reichte es aber für den Tabellensiebten zum knappen Erfolg. Trainer Räker lobte noch den fünffachen Torschützen Sebastian Plümel ausdrücklich wegen dessen einhundert prozentiger Wurfquote. "Ich bin glücklich, dass wir nach zwei Aufstiegen eine solch gute Saison spielen und auch nächstes Jahr in der Landesliga vertreten sein werden", sagte er.

HSV Dümpten - HSG Jahn/SC West 26:15. Erwartungsgemäß unterlag die HSG Jahn/SC West beim Meister HSV Dümpten. "Wir waren aber nicht annähernd so viel schlechter, wie es das Ergebnis vermuten lässt", betonte Trainer Markus Wölke. Den Hauptgrund für die spätere hohe Niederlage sah er in der Abschlussschwäche seines Teams in der ersten Halbzeit. Dort trafen die Oberkasseler nur dreimal ins gegnerische Tor, so dass die Seiten beim 12:3 gewechselt wurden. "In der zweiten Hälfte haben wir dann gezeigt, dass wir auch Handball spielen können", kommentierte Wölke die zweiten 30 Minuten, die der Spitzenreiter lediglich mit 14:12 für sich entscheiden konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort