Lokalsport SG Unterrath kann von Schalke noch einiges lernen

Düsseldorf · Erwartungsgemäß eine Nummer zu groß war der FC Schalke 04 für die U17-Fußballer der SG Unterrath. Trainer Sascha Walbröhl konnte der 0:5-Niederlage in Gelsenkirchen dennoch auch Positives abgewinnen. "Schalke war bisher unser spielstärkster Gegner. Meine Jungs konnte in diesem Spiel sehr viel lernen", sagte Walbröhl. Vor allem Rene Biskup war eine Klasse für sich. Schalkes Torjäger erzielte alle Treffer.

Besser lief es für die U15 der SGU, die sich in der C-Junioren-Regionalliga über den ersten Punktgewinn der Saison freuen durfte. Paul Wurster traf beim SC Paderborn zum 1:1-Endstand. Im U14-Nachwuchscup setzte es für Fortunas Nachwuchs die dritte Niederlage im dritten Spiel. Bei der 2:4-Heimniederlage gegen den VfL Bochum konnte Eray Isik für die Fortuna lediglich zweimal verkürzen. In der B-Junioren Niederrheinliga hat Fortunas U16 mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg über Hamborn 07 die Tabellenführung übernommen. Jamie-Maurice Weydert (2) und Batuhan Özden machten in Hamborn aus einem 0:2 ein 3:2. Punktloses Tabellenschlusslicht bleibt die U17 des BV 04 nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Velbert. Den Treffer für die Derendorfer erzielte Johnny Schmidt.

(magi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort