| 00.00 Uhr

Lokalsport
SGU vor dem Titel

Düsseldorf. Im U14-Nachwuchs-Cup gastieren Fortunas Fußballer heute um 11 Uhr beim Tabellensechsten VfL Bochum. Beiden Teams gelang in den vergangenen fünf Spielen nur ein Sieg. Vorentscheidend auf dem Weg zum Staffeltitel in der C-Junioren-Niederrheinliga könnte das Duell gegen Angstgegner Bayer Wuppertal für Spitzenreiter SG Unterrath werden. In zwei bisherigen Duellen gelang der SGU gegen die Bergischen noch kein Tor, weder beim 0:0 im Hinspiel noch beim 0:1 im Pokalviertelfinale.

Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die Fortuna in der C-Junioren-Regionalliga mit dem 4:0 (2:0) unter der Woche gegen die Sportfreunde Hamborn. Luis Bukvasevic (22., 43.), Jonas Büchte (33.) und Velibor Geroschus (38.) schossen den Sieg beim Schlusslicht und damit ein beruhigendes Zehn-Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze heraus.

(sor)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SGU vor dem Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.