Lokalsport Sieben TuS-Treffer gegen Schlusslicht Krefeld

Düsseldorf · Der Rollhockey-Bundesligist wahrt seine Chance auf einen Platz unter den ersten vier in der Vorrundentabelle.

Die Rollhockeyspieler des TuS Nord haben ihre Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten der Bundesliga, den HSV Krefeld, ohne größere Probleme gelöst. Mit einem glatten 7:1-Sieg, ihrem zehnten Saisonerfolg, wahrten die Düsseldorfer ihre Chancen auf einen Platz unter den ersten vier in der Vorrundentabelle.

Vom Anpfiff an übernahmen die Spieler um Kapitän Tobias Paczia in der Unterrather Rollsporthalle das Kommando in der Begegnung und berannten das Tor der Gäste aus der Seidenstadt. Den abstiegsbedrohten Krefeldern blieb nichts als der Versuch, durch gelegentliche schnelle Gegenangriffe zu Toren zu kommen. Dabei scheiterten sie jedoch wieder immer wieder an U19-Nationaltorhüter Luca Brandt. Dieser vertrat den an der Schulter verletzten etatmäßigen Schlussmann Jan Kutscha im Düsseldorfer Kasten fehlerfrei.

Als die Hausherren durch Treffer von Daniel Kutscha und Tarek Abdalla bereits nach acht Minuten mit 2:0 führten, deutete vieles auf ein Schützenfest hin. Doch in der Folge verpassten die in Grün und Schwarz gekleideten Unterrather weitere Treffer, da sie bei vielen erfolgversprechenden Angriffssituationen die letzte Genauigkeit vermissen ließen. "Es war wie in den Spielen zuvor auch. Uns fehlte viel zu oft das exakte Timing", sagte Trainer Dirk Barnekow mit Blick auf diese Phase nachdenklich.

Besser machte es dann in der zweiten Spielhälfte ausgerechnet Nik Fichtner, der zu Saisonbeginn aus Krefeld zur Eckenerstraße gewechselt war. Sein Schrägschuss in der 35. Minute passte genau zum 3:0 in den Torwinkel. In Daniel Horchmer gelang wenig später einem Ex-Düsseldorfer der Ehrentreffer für die Gäste. In der Schlussphase ließen die Kräfte der Krefelder nach, und der TuS Nord kam noch zu vier weiteren Toren und einem standesgemäßen 7:1-Erfolg.

TuS Nord: Luca Brandt, Leon Brandt - Abdalla (2), Beckmann, Fichtner (1), Gatermann, Kutscha (3), Paczia (1), Scheulen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort