Lokalsport Sieg mit kleinem Kader

Düsseldorf · Rollhockey-Bundesligist TuS Nord gewinnt in Recklinghausen 4:3.

Andreas Paczia war um seine Aufgabe im Spiel der Rollhockey-Herren des TuS Nord beim RHC Recklinghausen nicht zu beneiden. Er selbst fällt beim Düsseldorfer Bundeslgisten wegen einer Rückenverletzung seit Wochen als Spieler aus und musste jetzt für den erkrankten Trainer Dirk Barnekow das Unterrather Team in der Heinrich-Auge-Halle coachen. Diese für ihn ungewohnte Aufgabe wurde dadurch noch heikler, dass er Schwierigkeiten hatte, überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen zu bekommen. Jonas Pink und Daniel Kutscha fehlten wegen Verletzungen. Tarek Abdalla war wegen einer Sperre nicht dabei und Lauritz Scheulen nicht abkömmlich. Da konnte er froh sein, dass der grippekranke Rene Beckmann noch nachreiste und mit Lukas Broich ein Akteur der zweiten Mannschaft aushalf. Unter diesen Umständen war der 4:3-Sieg, der am Ende heraussprang, natürlich besonders viel Wert. "Der Erfolg war nicht nur verdient, sondern fiel auch knapper aus als möglich", meinte Trainer Andreas Paczia nach der Partie und verwies darauf, dass der dritte Treffer der Gastgeber erst ganz spät gefallen war. Bester Torschütze der Düsseldorfer war Nachwuchsspieler Charlie Gatermann, der sowohl für die 1:0 Führung der gastgeber ausglich (11.) als auch das das letzte, spielentscheidende Tor zum 4:2 in der 35. Minute erzielt hatte. Den zwischenzeitlichen 2:1-Vorsprung des RHC Recklinghausen hatten Beckmann und Tobias Paczia zuvor durch ihre Tore in ein 3:2 umgedreht (27., 35.).

Ein Sonderlob vom Ersatz-Trainer Andreas Paczia bekam Talent Jan Dobbratz: "Obwohl er noch nicht so viel Einsatzzeit bislang hatte, hat er wie alle anderen taktisch diszipliniert gespielt."

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort