Lokalsport Sieg und Pleite für die Hockeyspieler des DHC

Düsseldorf · Hallenhockey-Vizemeister RW Köln war eine Nummer zu groß für den DHC. Mit 2:8 (2:6) musste der Düsseldorfer Bundesligist am Seestern eine klare Niederlage einstecken und alle Ambitionen auf das Erreichen des Viertelfinales begraben. Die Kölner führten bereits nach 13 Minuten 3:0. Auf den ersten Treffer des DHC durch Dominic Giskes (14.) hatte Rot-Weiss die passende Antwort parat und erhöhte auf 5:1. Mit dem 2:5 durch Christian Tanck in der 28. Minute war es dann auch vorbei mit den Torerfolgen des DHC. Trainer Akim Bouchouchi kommentierte die Niederlage kurz: "Wir haben zu lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Das hat der Verlauf der zweiten Spielhälfte deutlich gezeigt."

Beim Tabellenletzten und vermutlichen Absteiger Schwarz-Weiss Köln rehabilitierten sich die Düsseldorfer am nächsten Tag mit einer ansprechenden Leistung und schlugen den Außenseiter klar mit 12:4 (5:2). Der Abstiegsdruck war auf Kölner Seite nicht zu übersehen, obwohl Schwarz-Weiss überraschend in der siebten Minute in Führung ging. Dann kam aber die erste Torflut der Oberkasseler durch Tanck (9.), Raphael Hartkopf (12. + 25.), Clemens Oldhafer (22.), sowie Daniele Cioli (26.) zur 5:1-Führung.

Das zweite Tor der Gastgeber störte ebenso wenig wie der dritte Treffer in der 36. Minute. Drei Tore von Giskes in der folgenden Viertelstunde ließen den DHC auf 8:3 davonziehen, bevor Köln zum vierten uns letzten Erfolg kam. Dann schlug die Tormaschine der Oberkasseler abermals zu. Tanck, Julius Heimanns und erneut Hartkopf beschenkten ihr Trainerteam mit dem letztlich noch deutlichen Sieg.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort