Lokalsport Skaterhockeyteam der Rams erreicht zweite Pokalrunde

Düsseldorf · Die Skaterhockeyspieler des ISCD Rams haben die erste echte Standortbestimmung der Saison bestanden. Gegen die Commanders Velbert, die in der vergangenen Saison die Zweitliga-Playoff-Runde erreichten, gewannen die Düsseldorfer in der ersten Runde des Pokals vergleichsweise locker mit 10:4 (3:0, 4:4, 3:0). "So eine echte Standortbestimmung war es dann doch nicht", sagte Rams-Trainer Kjel Wilbert.

"Vielleicht legen die Commanders nicht so viel Wert auf den Pokal. Uns kann es egal sein. Wir haben unser Ziel erreicht und sind eine Runde weiter." Denn nur mit acht Feldspielern wollten die Velbertern den Rams Paroli bieten. Zu wenig: Den Commanders gelang es lediglich zwischen der 25. und 30. Spielminute, die Partie zu bestimmen. "Da haben wir geschlafen und drei Gegentore in Serie kassiert", sagte Wilbert. Doch als der Coach den sprichwörtlichen Wecker hatten klingeln lassen und seine Spieler ihre Schläfrigkeit überwunden hatten, war es bis zum Ende dieselbe einseitige Partie wie in den ersten 25 Spielminuten.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort