| 00.00 Uhr

Lokalsport
Sportakrobaten feiern neun Medaillen beim Saisonauftakt

Düsseldorf. Die Athleten des Leistungszentrums Sportakrobatik (LSZA) sind erfolgreich in ihre Wettkampfsaison gestartet. Bei der NRW-Landesmeisterschaft in Hamm holten die Düsseldorfer siebenmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. In der Nachwuchsklasse überzeugte Ayu Yamada mit ihrer Podestübung und holte mit ihrer ruhigen Choreographie und sauberen Elementen beachtliche 25,100 Punkte. Das Duo in der Schüler-Altersklasse (AK) Alex Melchior/Ben Schmauder präsentierte sichere Elemente, eine schwungvolle Choreographie und belegte mit 24,550 Punkten den ersten Platz. In der Altersklasse Junioren stellten die Brüder Dominik und Tom Schmauder ihr Können unter Beweis und holten mit 25,100 Punkten die Tageshöchstwertung.

In der Disziplin Damenpaar AK Schüler in der Vollklasse verwiesen Anna Grass/Xenia Chesler die Konkurrenz sehr deutlich auf die Plätze und erreichten in beiden Übungen insgesamt 50,499 Punkte. Ihre LSZA-Vereinskolleginnen Karoline Reimche/Ellen Fot präsentierten zwei gute Übungen und holten mit 48,632 Punkten in der Disziplin Damenpaar AK Jugend ebenfalls den Sieg.

Das Mixed Paar Alexander Dechtyarenko/Lena Dedem zeigte eine sichere Balance-Übung. In der Tempo-Übung konnte jedoch ein Salto nicht gefangen werden, so dass die beiden nicht über 46,112 Punkte hinaus kamen. Das Highlight des Tages waren die Übungen des Düsseldorfer Herrenpaares mit Alexander und Kristijan Hauk, das seine Schwierigkeiten in überzeugende Choreographien verpackte und nach zwei sicheren Auftritten die Tageshöchstwertung von beeindruckenden 51,386 Punkten erzielte.

Besonders für die sechs LZSA-Bundeskaderathleten (Karoline Reimche, Elen Fot, Aleksandr und Kristijan Hauk, Alexander Dechtyarenko, Lena Dedem) sind gute Wettkampfleistungen wichtig, geht es doch unter anderen um die Tickets zur Europa Meisterschaft im Oktober 2017 in Polen. Die Nominierung der Nationalmannschaft erfolgt bereits vor den Sommerferien.

(tino)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Sportakrobaten feiern neun Medaillen beim Saisonauftakt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.