Lokalsport Sportkegler verpassen die World Cup-Qualifikation

Düsseldorf · Es hätte der deutsche Vizemeistertitel sein können, doch für die Sportkegler Düsseldorf (SKD) blieb nach Ende des letzten Spieltages in der Meisterrunde der ersten Sportkegel-Bundesliga der dritte Rang. Im saarländischen Oberthal mussten die SKD neidlos die individuelle Klasse des Vorjahresmeisters aus Duisburg, der hinter Oberthal Rang zwei belegte, anerkennen. Die guten Leistungen von Volker Baumeister (924 Holz), Frank Kremer (921), Valentin Olbricht (909), Dirk Kremer (903), Mike Reinert (889) und Thomas Fischer (887) reichten nicht aus, um die kleine Überraschung zu schaffen und damit die Qualifikation für den World Cup zu erkegeln. "Sicherlich hatten wir die Chance noch Zweiter zu werden. Allerdings fehlte uns die Erfahrung und das entscheidende Quäntchen Glück", urteilte SKD-Mannschaftsführer Thomas Fischer. "Aber mit dem dritten Platz können wir sehr gut leben." Im Tagesergebnis wurden die SKD hinter dem neuen Deutschen Meister KF Oberthal (5685 Holz), KSG Montan Holten-Dusiburg (5547) mit 5433 Holz vor der SK Heiligenhaus (5232) Dritter.

Die kleine Enttäuschung verflog besonders bei Volker Baumeister schnell. Er wurde für die deutsche Nationalmannschaft und die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft Anfang Juni in Oberthal nominiert.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort