| 00.00 Uhr

Lokalsport
Sprockhövel und Baumberg als Prüfsteine

Düsseldorf. Das Vorbereitungsprogramm des Fußball-Oberligisten SC West steht. Von Christoph Zabkar

Bei der Weihnachtsfeier des Fußball-Oberligisten SC West kam kurz vor dem Jahresende noch einmal ordentlich Stimmung auf. Bis in die Morgenstunden saßen Trainer, Team und Sponsoren im vereinseigenen Klubhaus zusammen und freuten sich über eine zufriedenstellende Hinrunde. "Da zeigt sich einfach der gute Zusammenhalt. Am Ende wurde sogar noch Karaoke gesungen", berichtete Marcus John, der Trainer des SCW, der zum Scherzen aufgelegt war. "Unser Keeper Fabian Koch war ganz vorne mit dabei, aber er sollte lieber im Tor bleiben. Für Deutschland sucht den Superstar wird das sicherlich nicht reichen."

In knapp drei Wochen steht dann wieder der sportliche Aspekt auf dem Programm, denn am 20. Januar starten die Oberkasseler ihre Vorbereitung. Der erste Testspielgegner im neuen Jahr wird der Bezirksligist Schwarz-Weiß 06 sein (24. Januar, 15 Uhr, Schorlemerstraße). Die anschließenden Begegnungen mit dem westfälischen Oberligisten TSG Sprockhövel (30. Januar) sowie den Landesliga-Führenden Sportfreunde Baumberg (20. Februarg) betrachtet John dann als die beiden "echten Prüfsteine" der Vorbereitung. Zwischendurch wird der Tabellen-Neunte noch einen Zwischenstopp in Much einlegen. "Als Trainingslager war Much letztes Jahr schon gut. Wir sind dort im Lindner Hotel, einem super Wellnesshotel, untergebracht. Das Bergische Land wollen wir mit Läufen und Fahrradfahren nutzen", freut sich John.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Sprockhövel und Baumberg als Prüfsteine


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.