Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Temurov und Atzemidis sind Stadtmeister im Boxen

Düsseldorf · Bei den Stadtmeisterschaften im Boxen war die Sporthalle an der Heyestraße war bis zum letzten Platz gefüllt. Spannende Kämpfe sorgten rund um den Ring für viele Emotionen. Gleich im ersten Kampf hatten die Boxfreunde aus Düsseldorf Grund zum Jubeln.

Der erst zehnjährige Omar Temuroc vom Veranstalter TuS Gerresheim holte sich den Titel in der Gewichtsklasse bis 32,5 Kilo. Leidenschaftlich angefeuert von den heimischen Fans besiegte er den Bielefelder Soufian Rhilene im Kampf über dreimal eine Minute mit einer 2:1-Wertung der Ringrichter. Genauso erfolgreich war Leichtgewichtler Stylianos Atzemidis vom Boxring. Gegen seine Angriffe hatte sein Gegner Umar Ashraf (FK Mönchengladbach) keine Chance, sodass der Punktsieg für ihn mit 3:0 eindeutig war.

Im Kampf um den Mittelgewichts-Titel (75 kg) standen sich der Gerresheimer Endrit Imeri und Talo Samir aus Bielefeld gegenüber. Der Ostwestfale setzte seinen Gegner mit Hakenserien unter Druck, während Imeri sein Heil mit Kontern durch seine Schlaghand suchte. Nach drei Runden urteilten die Kampfrichter mit 2:1 für Samir. In der Juniorenklasse gelang es dem Gerresheimer Miltiados Moirioris nicht, seine gute Boxtechnik gegen Max Scharmach aus Grevenbroich erfolgreich einzusetzen. Zu häufig ließ er gute Konterchancen aus, sodass die 0:3-Punktniederlage in Ordnung ging.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort