Lokalsport TG 81 steht allein an der Spitze der Basketball-Oberliga

Düsseldorf · Im Kampf um die Meisterschaft in der Oberliga haben die Basketballer der TG 81 ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Vor eigenem Publikum gewannen sie das Spitzenspiel gegen den zuvor punktgleichen SC Bayer 05 Uerdingen mit 76:67 (38:35) und übernahmen die Tabellenführung. Einziger Wermutstropfen: Das Ziel, mit zehn Punkten zu siegen und damit den direkten Vergleich zu gewinnen, verfehlten sie knapp.

Dabei starteten die Gastgeber furios. Der Schock erfolgte zu Beginn des zweiten Viertels: Kurz hintereinander verletzten sich Sasa Zivanovic (Wade) und Spielertrainer Tim Brückmann (Ferse) und konnten nicht mehr weiterspielen. Der Gegner nutzte diese Schockmomente und arbeitete sich heran. Drei Sekunden vor dem Abpfiff erzielten die Uerdinger einen Korb zum Endstand. "Den direkten Vergleich haben wir zwar verloren, aber was zählt, ist die Tabellenführung", sagte Brückmann. In Lauerstellung hinter diesem Duo liegt Dynamic Squad, die sich in einer spannenden Begegnung gegen die BSG Grevenbroich II 75:73 durchsetzte.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort