Lokalsport Tischtennis-Legende Blasberg gewinnt zwei Titel

Düsseldorf · Marianne Blasberg vom Friedrichstädter TV fügte ihrer umfangreichen Titelsammlung bei den westdeutschen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren im Tischtennis zwei weitere Erfolge hinzu. Bei den von GW Bad Hamm ausgerichteten Wettbewerben gewann sie sowohl die Klasse Seniorinnen 80 Einzel als auch die Klasse Senioren 75/Seniorinnen 75 Mixed.

Im Einzel wurde sie ohne Satzverlust Siegerin in ihrer Gruppe. Ebenso chancenlos war dann auch Margret Heger (TuS Oberkassel/Mittelrhein) im Halbfinale gegen die Düsseldorferin und unterlag mit 0:3 Sätzen. Im Finale stand es zwischen Blasberg und Regina Isern (Meidericher TTC) 2:2 nach Sätzen, ehe sich die Friedrichsstädterin im Entscheidungssatz mit 11:9 durchsetzte und den Titel holte.

In der Mixed-Konkurrenz erreichte sie an der Seite von Herbert Göbels (TTC Arsberg) nach vier Siegen das Finale gegen Renate Metge (TTC Rödinghausen)/Bernd Witthaus (TTSC Mülheim). Auch dort waren fünf Sätze nötig, bis der Sieger Blasberg/Göbels feststand.

Bei den von Teutonia Ossendorf in Warburg augerichteten 67. westdeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend war für die deutsche Top-12-Spielerin Qian Wan (Borussia) im Halbfinale Schluss. Nachdem sie die Runde der letzten vier durch vier glatte Siege erreicht hatte, traf sie dort auf Jennifer Jäger vom Anrather TK RW. Die Nummer eins des Grafenberger Damenteams ging zwar mit 2:1 Sätzen in Führung, fand dann aber kein Mittel mehr gegen ihre Gegnerin.

Mit dem späteren Erfolg im Finale schaffte die Anratherin die Nominierung zu den deutschen Jugendmeisterschaften. Schadlos hielt sich Wan im Doppel-Wettbewerb. Zusammen mit Kristin König (Schloss Holte-Sende) konnte sie sich nach einem harten Fünf-Satz-Match im Finale über den Siegerpokal freuen.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort