Lokalsport Titelverteidigung fest im Visier

Düsseldorf · Borussias Trio will heute wieder Meister im Rollstuhl-Tischtennis werden.

Es sieht wirklich ziemlich gut aus für die Bundesligamannschaft im Rollstuhl-Tischtennis der Borussia. Nach drei Spieltagen und zehn absolvierten Meisterschaftsspielen sind die 16-malige Deutsche Meisterin und Weltranglistenvierte Sandra Mikolaschek, der zweifache Paralympics-Silbermedaillengewinner 2016 Tom Schmidberger und Weltmeister Valentin Baus ungeschlagen Tabellenführer in der ersten Liga. Dabei hat das Düsseldorfer Trio lediglich fünf einzelne Matches abgegeben, jedoch 45 meist souverän gewonnen.

Jetzt steht am heutigen Samstag das Saisonfinale im Arag Center Court (Ernst-Poensgen-Allee 58) an. Dabei müssen die Borussen an heimischen Platten noch gegen den RSV Bayreuth II (11.30 Uhr), RSC Frankfurt II (13 Uhr), RSV Bayreuth I (14.30 Uhr) und RSC Frankfurt I (16 Uhr) antreten.

Härtester Konkurrent ist dabei wohl die Erstvertretung aus Bayreuth. Mit 18:4 Zählern liegen Dietmar Kober und Jan Gürtler auf Tabellenplatz zwei. Weil die Borussia vier Zähler Vorsprung hat, darf sich der amtierende Deutsche Meister aber sogar eine Niederlage am Samstag erlauben.

"Das ist eine sehr gute Ausgangsposition für die Titelverteidigung", meint Borussias Trainer Michele Comparato. "Wir sind sicher in der Favoritenrolle, müssen aber natürlich auch eine gute Leistung bringen, um dieser auch gerecht zu werden."

Die Siegerehrung erfolgt direkt im Anschluss an die letzte Runde im Arag CenterCourt. Und dann werden Mikolaschek, Schmidberger und Baus hoffentlich ganz oben auf dem Siegerpodest sitzen.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort