Lokalsport Trainer Peter Vogel verlässt Frauenteam des CfR Links

Düsseldorf · Melanie Strangulis übernimmt - 3:2-Erfolg zum Start.

Überraschender Trainerwechsel zu Beginn der Rückrunde bei den Fußballerinnen des CfR Links: Peter Vogel und der linksrheinische Verein gehen in Zukunft getrennte Wege. "Meine sportliche Ausrichtung und die der Fußballerinnen des CfR haben nicht mehr übereingestimmt", sagte Vogel, der die klassenhöchste Düsseldorfer Mannschaft erst im Sommer als Trainer übernommen hatte.

Nachfolgerin beim auf dem zweiten Rang in der Niederrheinliga stehenden Klub von der Pariser Straße ist Vogels Vorgängerin Melanie Strangulis. Mit ihr war Links in die Regionalliga aufgestiegen und wollte eigentlich nicht mehr an der Seitenlinie arbeiten. "Ich kann meinen Stammverein in dieser schwierigen Situation doch nicht im Stich lassen und werde erst einmal bis zum Saisonende aushelfen", erklärte sie.

Der Einstand glückte schon mal mit dem 3:2 zum Rückrunden-Start gegen den 1. FC Mönchengladbach. Nach der torlosen ersten Hälfte brachten Kathrin Spengler (53.) und Jolina Niewiadomski (80.) ihre Mannschaft jeweils in Führung. Die Gäste trafen zunächst per Handelfmeter (75.) und kamen in der 84. Minute noch zum 2:2. Doch dann erzielte Antje Heitmann kurz vor dem Schlusspfiff das 3:2.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort