Lokalsport Trainer Ralf Müller hört bei der HSG Gerresheim auf

Düsseldorf · Abschied vom Handball-Landesligisten im Sommer.

Angesichts der großen Sorgen um den Klassenerhalt hat in der Handball-Landesliga das Trainerkarussell nach zwei Dritteln der Saison mächtig Fahrt aufgenommen. So musste Arno Heißmeyer beim Vorletzten SG Unterrath ebenso gehen wie Andreas Laschet beim Schlusslicht Fortuna.

Beim Vierten HSG Gerresheim sind die Vorzeichen für einen Trainerwechsel jedoch ganz andere: Nach fünf erfolgreichen Jahren möchte Ralf Müller die Gerresheimer von sich aus zum Saisonende verlassen und teilte dies dem Verein frühzeitig mit, um so die Suche nach einem Nachfolger zu erleichtern. "Es war eine tolle Zeit in Gerresheim. Aber ich glaube es macht durchaus Sinn, wenn die Mannschaft nach fünf Spielzeiten mal wieder jemand Anderes an der Seitenlinie sieht."

Gleichzeitig ist sein Blick aber auch nach vorne gerichtet: "Ich bin sicherlich nicht handballmüde und für eine neue Herausforderung offen. Anderseits will ich nicht zwingend woanders weitermachen. Wenn, dann muss es menschlich und spielerisch passen." Besonders reize es ihn, wieder mit einer jungen Mannschaft zusammenzuarbeiten, sagt er. Deshalb könnte er sich auch gut die Betreuung einer Jugendmannschaft im oberen Leistungsbereich vorstellen.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort