Lokalsport TTC Union feiert den Meistertitel

Düsseldorf · Die Heerdter Tischtennisspieler kehren in die Verbandsliga zurück.

Die Tischtennisspieler des TTC Union Düsseldorf haben die unmittelbare Rückkehr in die Verbandsliga geschafft. Nur ein Jahr nach dem Abstieg in die Landesliga stehen die Akteure um Mannschaftssprecher Axel Reiter bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Saison als Meister der Landesliga, Gruppe 9, und damit als sicherer Aufsteiger fest.

Nach 18 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage können den Heerdter Tischtennisspielern weder der Zweite SW Velbert noch Union Mülheim den Aufstieg streitig machen.

Überragender Punktesammler war Spitzenspieler Thorsten Sindermann, der es in der Rückrunde bei 18 Einsätzen im Einzel und Doppel auf eine Bilanz von 16 Siegen und nur zwei verlorene Begegnungen brachte. Herausragend waren auch die Ergebisse der Nummer drei, Thomas Burchardt, und der Nummer vier, Vitaly Rychkou, mit jeweils 10:1 Siegen.

Das Gesamtaufgebot des TTC Union: Thorsten Sindermann, Adeyanju Adebowale, Thomas Burchardt, Vitaly Rychkou, Lars Kuger, Arno Janjic, Raimund Pispers, Richard Köster-Heuschen, Axel Reiter.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort