Lokalsport Turu bastelt schon am Kader für die kommende Saison

Düsseldorf · Seit vier Spieltagen ist Fußball-Oberligist Turu ungeschlagen. Punkt um Punkt sammelten die Oberbilker, ließen so den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf ein fast sicheres Maß anwachsen. Elf Punkte trennen die Truppe von Trainer Frank Zilles bereits vom SV Sonsbeck auf dem 15. Rang, dem ersten Abstiegsplatz. "Wir sind erst einmal aus dem Gröbsten raus", sagte Zilles nach dem Sieg in Hilden zufrieden.

Turu-Präsident Heinz Schneider sollte also Recht behalten, als er schon vor Wochen prophezeite: "Die Mannschaft wird sich immer mehr finden und mit dem Abstieg nichts zu tun haben." Auch wenn Schneider wegen einer Reise mit seinem Tennisverein TTC Gerresheim nach Andalusien kein Augenzeuge der Partie an der Hoffeldstaße war, ließ er sich doch ständig über den Spielverlauf informieren.

Zusammen mit seinem Trainer bastelt er seit Wochen an der Turufür die nächste Saison. "Wir reden erst mit den eigenen Spielern", erklärt er. Dass dabei die Torschützen von Hilden, Saban Ferati und Markus Rychlik, bevorzugt gehört werden, dürfte klar sein. "Es gibt aber auch Anfragen von Spielern zur Rückkehr, die schon einmal bei uns waren", ergänzt Schneider.

Einer aus der U19-Leistungsklassen-Mannschaft der Turu, Armin Pjetrovic, scheint gute Aussichten auf einen Vertrag für das Oberliga-Team zu haben. Nach zwei Kurzeinsätzen gehörte er in Hilden schon zur Startformation. Dass aber noch ein Stück für diese Liga fehlt, musste er nach 45 Minuten erkennen, als er wegen Krämpfen in den Beinen ausgewechselt werden musste. Ob Pjetrovic am Sonntag zur ersten Elf gegen den 1. FC Bocholt gehört, bleibt abzuwarten. Der Aufsteiger aus Bocholt spielt eine starke Saison und stand an sieben Spieltagen sogar auf dem zweiten Tabellenplatz.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort