Lokalsport Turu hat im Pokal keine Probleme

Düsseldorf · Einzig der Rather SV scheitert in der ersten Runde des Niederrheinpokals.

Für Turu war die erste Runde im Verbandspokal beim Fußball-Bezirksligisten Fortuna Dilkrath ein gelungener Ausflug an den linken Niederrhein. Das lag vor allem am klaren 6:0-Sieg der Oberbilker, die nun mit einem guten Gefühl in die neue Oberliga-Saison am kommenden Wochenende starten können.

Trainer Frank Zilles sah eine über die gesamte Spielzeit eine überlegene Turu-Mannschaft, die bereits nach zehn Minuten mit 2:0 führte. Kapitän Philip Lehnert und der stark aufspielende Kevin Lobato sorgten für die Tore. Zwei Kopfbälle brachten noch vor dem Pausenpfiff Treffer Nummer drei und vier für die Blau-Weißen. Satoru Kashiwase nach einem Eckball von Robert Norf sowie Shkelzen Imeri durften sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Auch nach der Pause blieb die Zilles-Elf ihrem Kombinationsfußball treu und erzielte durch Lobato und Markus Rychlik noch zwei weitere Tore zum 6:0-Endstand.

Dostlukspor Bottrop - SC West 0:8 Dennis Ordelheide hat den SC West nahezu im Alleingang in die zweite Runde des Niederrheinpokals geschossen. Beim 8:0 gegen den A-Ligisten Dostlukspor Bottrop steuert der Youngster die Hälfte aller Tore für den Oberliga-Aufsteiger bei. Ein Doppelpack des schnellen Tim Karvang sowie die Treffer von Abdelkarim Afkir und Ekrem Engin machten den Kantersieg perfekt.

DJK Gnadental - DSC 99 0:3 Der DSC 99 hatte in der ersten Runde des Verbandspokals gegen den Neusser Bezirksligisten keine Mühe und feierte eine Woche vor Beginn der neuen Landesliga-Saison eine gelungene Generalprobe. Lukas Rath, Derman Disbudak und Youssef El Boudihi hatten bereits nach einer halben Stunde den Endstand hergestellt.

Rather SV - VfR Krefeld-Fischeln 0:4 Vor dem Beginn der neuen Spielzeit hat der Landesliga-Aufsteiger Rather SV in der ersten Runde des Niederrheinpokals gegen den VfR Krefeld-Fischeln einen herben Dämpfer kassiert. "Ich habe meiner Mannschaft ein solches Ergebnis bereits am Dienstag prophezeit", monierte Trainer Christian Schmitz. "Heute haben wir gegen eine in Unterzahl spielende Mannschaft einen richtigen Denkzettel bekommen. Ich hoffe, dass mein Team daraus lernt."

(mjo/zab/slü/deha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort