Fußball Turu holt drei neue Spieler und verliert zum dritten Mal

Düsseldorf · Am Freitag machte die Turu Nägel mit Köpfen und schlug noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Gleich drei neue Spieler für alle Mannschaftsteile fanden den Weg zum Fußball-Oberligisten. Für die Abwehr wurde Anil Ozan verpflichtet. Der 22-Jährige spielte zuletzt für den Oberliga-Absteiger VfB Speldorf.

Das Mittelfeld soll derweil Patrick Dertwinkel (Malchower SV) verstärken, der in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde. Das Trio komplettiert Stürmer Yannik Salem, der vom FCM Targu Mures aus Rumänien zu den Oberbilkern wechselt. Salem ist in Deutschland kein Unbekannter, spielte er in der Vergangenheit doch unter anderem für Eintracht Trier und den 1. FC Wülfrath.

Salem stand dann auch gestern bereits in der Startelf gegen VfR Krefeld-Fischeln, allerdings konnte der Zugang nicht verhindern, dass die Blau-Weißen in der Seidenstadt die dritte Niederlage am Stück kassierten. 0:3 hieß es am Ende aus der Sicht von Turu-Trainer Frank Zilles, der in kommenden Spielen auf Tanur Ismail verzichten muss, der in den zweiten 45 Minuten nach einem gestreckten Bein die Rote Karte sah (51.).

Zuvor konnte die Zilles-Elf das Spiel lange offenhalten und hätte kurz vor der Pause sogar in Führung gehen können, aber Markus Rychlik schaffte es nicht, das Kunstleder über die Torlinie zu befördern. Spätestens nach dem Platzverweis Ismails war der Widerstand der Düsseldorfer gebrochen, und die Krefelder übernahmen die Initiative. Die Folge daraus waren die Treffer durch Haktan Cakir, Kevin Breuer sowie Ömer Uzbay in der Nachspielzeit.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort