Lokalsport Turu II darf nach 2:2 weiter zittern

Düsseldorf · Das Resultat gegen den Tabellenzweiten war für Turus Zweitvertretung aller Ehren wert, aber unterm Strich reichte dieses 2:2 gegen den SV Uedesheim nicht aus, um den Klassenerhalt in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga zu feiern. Denn dafür hätte es schon einen eigenen Sieg sowie einen Patzer der DJK Gnadental benötigt - beides traf letztlich nicht ein.

Dabei bewies die Mannschaft von Interimstrainer Conny Eickels eine tolle Moral. Über eine Stunde lang führten die Uedesheimer mit 2:0, ehe durch Shunsaku Fujita der Anschlusstreffer fiel (69.) und Tayfun Uzunlar in der Schlussminute einen Elfmeter zum 2:2 verwandelte. Kleines Trostpflaster für die Oberbilker: Sie können nun über eine Relegationsrunde doch noch den Klassenverbleib realisieren.

Einen gelungenen Saisonabschluss feierte dagegen die SG Unterrath, die daheim den Gruppenmeister MSV Düsselsdorf mit 6:4 besiegten. Für Unterraths Trainer Vilson Gegic war dieser Sieg bereits ein Vorgeschmack auf die kommende Spielzeit. "So wie wir heute gespielten haben, möchten wir auch in die nächste Saison starten", frohlockte der Coach, der mit der SGU ab der Sommervorbereitung den Aufstieg in die Landesliga anpeilt. Die Unterrather Torschützen waren derweil. Sergen Demirel (2), Adrian Duraku, Nana Kwame, Ahemd Anachat und Vitaly Golik.

Auch Eller 04 verabschiedete sich mit einem Sieg gegen die SG Kaarst in die Sommerpause. 5:0 hieß es nach den Treffern von Nico Stracke (2), Andreas Sanchez Gomez, Özgür Beser und Engin Cakir. Ebenfalls drei Zähler heimste Schwarz-Weiß 06 durch das 2:1 beim SSV Berghausen (Tore: Castens, Hannemann) ein. Der Lohausener SV verlor dagegen sein letztes Heimspiel gegen den Tabellenletzten Kapellen/Erft II mit 3:4 und beendet die Spielzeit damit auf dem zwölften Tabellenplatz.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort