| 00.00 Uhr

Lokalsport
Turu II droht nach einer weiteren Pleite der Fehlstart

Düsseldorf. Zum Auftakt der Saison 2016/17 verloren die Fußballer des TSV Eller 04 am vergangenen Sonntag das Derby in der Bezirkliga gegen den SC Schwarz-Weiß 06 mit 2:3. Die Gäste aus Oberbilk bestätigten dabei die hohen Erwartungen, die man in sie gesetzt hatte. Der SV Lohausen startete mit einem 2:0 gegen die DJK Gnadental. "Wir wollen uns in der Düsseldorfer Gruppe etablieren und möglichst mit dem Abstieg nichts zu tun haben", sagt das Gnadentaler Vorstandsmitglied Johannes Schneider. Mit drei Punkten ist auch die SG Unterrath in die Saison gestartet, die 1:0 gegen den TuS Grevenbroich gewann.

Für den MSV Düsseldorf (entstanden aus der Fusion zwischen dem MSV Hillal und dem FC Maroc) begann die Spielzeit mit einem 2:2 beim SV Bedburdyck/Gierath. "Einen Platz in der oberen Tabellenhälfte" erwartet Lothar Weber. Der Gründer des MSV Hillal und des FC Maroc hat sich um die Integration von jungen Fußballern verdient gemacht. Jetzt ist er Ehrenmitglied beim MSV Düsseldorf. Ganz aufhören und sich zur Ruhe setzen, das will er nicht. "Wir haben einen sehr guten Vorstand. Wir sind bestens aufgestellt", sagt er. Heute kommt der SV Uedesheim, der ist mit einem 2:0 über den VfB Hilden II in die Saison gestartet ist.

Mit 1:2 unterlag Turu II beim Aufsteiger FC Büderich, jetzt kommt der SSV Berghausen nach Oberbilk, Die Langenfelder starteten mit einem 2:1-Sieg über die Holzheimer SG in die Saison. Für Turus Reserve und Holzheim kommt es am heutigen zweiten Spieltag darauf an, den Saisonauftakt nicht vollends zu vermasseln.

Die SG Roki/Gilbach spielte zum Auftakt 0:0 in Delhoven, heute hat die SG Heimrecht in der Partie gegen die SG Unterrath. Die sehr junge Mannschaft von Trainer Vilson Gegic hatte mit dem 1:0 gegen TuS Grevenbroich den erhofften Wunschstart. Einen Sieg zum Auftakt gab es auch für den SV Lohausen beim 2:0 gegen Gnadental. Heute muss die Elf von Trainer Yasar Kurt bei der SG Kaarst antreten, die 1:2 beim SC Kapellen II unterlag.

(RZ)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Turu II droht nach einer weiteren Pleite der Fehlstart


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.