Lokalsport Turu II hofft noch auf den Klassenerhalt

Düsseldorf · Am letzten Spieltag in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga richtet sich der Blick am Sonntag in den Tabellenkeller. Hauptprotagonist: Turus Zweitvertretung, die mit zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer gehörig unter Druck steht.

Immerhin brachte der imminent wichtige 3:1-Sieg am vergangenen Spieltag gegen den SV Bedburdyck/Gierath neue Hoffnung im Abstiegskampf. Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten SV Uedesheim wird erneut Conny Eickels die Mannschaft betreuen. Die Ausgangslage für den 60-jährigen Coach und seine Mannschaft ist dabei ganz einfach: Die Oberbilker brauchen einen Sieg und müssen gleichzeitig auf einen Patzer der DJK Gnadental hoffen. Den Neussern reicht allerdings dank des besseren Torverhältnis gegenüber der Turu bereits ein Remis gegen die schon abgestiegen SG Roki-Gilbach. Spannung ist also garantiert.

An der Tabellenspitze ist dagegen alles klar. Der MSV Düsseldorf ist der Gruppenmeister und spielt in der nächsten Saison in der Landesliga. Zum Abschied tritt der Fusionsklub bei der SG Unterrath an. Die Gastgeber haben bereits mit den Planungen für die kommende Spielzeit begonnen. So ist der Trainingsstart auf den 9. Juli festgelegt worden, zudem wurden zehn Testspiele vereinbart. Einen großen Umbruch muss die SGU derweil nicht befürchten, denn Trainer Vilson Gegic kann laut eigener Aussage "mit 90 Prozent" seines bisherigen Kaders planen.

Eller 04 beendet die Spielzeit indes gegen die SG Kaarst. "Wir waren nicht konstant genug", lautet das Fazit von Sportchef Peter Korn. "Das war schon unser großes Manko in der Vergangenheit, und das müssen wir in der Zukunft ändern."

Auch Harald Becker zieht ein ähnliches Resümee. Eigentlich hatte der Trainer von Schwarz-Weiß 06 mehr von dieser Saison erwartet als ein Platz in der zweiten Tabellenhälfte. Mit einem Erfolg beim Dritten SSV Berghausen könnte im Optimalfall allerdings noch Rang neun herausspringen.

Bereits morgen (19.30 Uhr) spielt der Lohausener SV gegen den schon abgestiegenen SC Kapellen-Erft II. Auch der LSV könnte die Spielzeit noch auf einen einstelligen Tabellenplatz beenden. Nach dem Abpfiff beginnt für die Lohausener die Sommerpause, die am 11. Juli mit dem Vorbereitungsstart enden wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort