Lokalsport Turu II kommt langsam in Form

Düsseldorf · Der Fußball-Bezirksligist feierte zuletzt in der Gruppe 2 zwei Siege am Stück.

Nach vier Niederlagen in Folge geht es für Turus Zweitvertretung in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga langsam aber sicher aufwärts. Nach dem 4:1 gegen den FC Kray II folgte unter der Woche ein 2:0-Sieg beim ASV Wuppertal. Javier Pozo-Belinchon und George Tawiah machten mit ihren Toren auch Trainer Georg Müffler glücklich. "Der Sieg in Wuppertal war eine taktische und kämpferische Spitzenleistung der Mannschaft", lobt er. Bereits heute geht es für die Oberbilker beim FSV Vohwinkel weiter. "Das ist eine ganz große Hürde für die Mannschaft. Zumal wir einige Ausfälle zu beklagen haben", erklärt Müffler.

In der Gruppe 1 macht die SG Unterrath auf sich aufmerksam. Beim FC Maroc feierte die SGU ein 9:3-Schützenfest. Besonders stolz war Unterraths Trainer Volker Alsleben dabei auf Eigengewächs Nisar El Fayyad, dem ein Doppelpack gelang. "Maroc hat sich durch unnötige Rote Karten geschwächt. Dadurch hatten wir die Räume zum Kontern. Andererseits hätten wir mehr Tore schießen müssen", resümiert Alsleben. Morgen empfangen die Unterrather Eller 04 zum Lokalderby. Der TSV verlor indes unter der Woche gegen Reusrath mit 0:1. Ellers Sportlicher Leiter Peter Korn war völlig bedient: "Ich bin einfach nur sprachlos. Wir hatten in der Nachspielzeit noch gute Möglichkeiten." Und wie schätzt Korn die Chance in Unterrath ein? "Die Unterrather haben einen tollen Lauf. Da sind wir klarer Außenseiter."

Am Mittwoch fiel das Spiel Lohausener SV gegen Union Solingen aus. Kurz vor dem Anpfiff gab das Flutlicht seinen Geist auf. Nachgeholt wird das Spiel am 7. Oktober (19.30 Uhr). Morgen spielen die Lohausener beim VfB Hilden II. Dabei wird der LSV von Co-Trainer Hermann Plenkers betreut, der Chefcoach Dirk Mader (Urlaub) vertritt.

"Das war ein verdienter Sieg", sagte Schwarz-Weiß-06-Trainer Guido Monaco nach dem 5:0 gegen den BV Burscheid. Kevin Löw und Andreas Görtzen waren die Torschützen in der ersten Halbzeit. Nach der Pause legte Ibrahim Yener noch dreimal nach. Morgen steht für Schwarz-Weiß 06 indes ein Auswärtsspiel beim SC Reusrath an. "Für uns ist es enorm wichtig, Kontinuität beizubehalten", betont Trainer Monaco.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort