Lokalsport Turu II macht wichtigen Schritt zum Klassenerhalt

Düsseldorf · Nicht alle Düsseldorfer Fußball-Bezirksligisten waren vom Ergebnis her mit diesem Spieltag zufrieden. Tabellenführer MSV gewann das Derby beim SC Schwarz-Weiß 06 mit 4:0. Alon Abelski traf schon nach acht Minuten durch Elfmeter. In der zweiten Halbzeit waren Hakan Orhan, Pascal Thomassen und Mohamed Bahuch die Torschützen. Schwarz-Weiß-Trainer Harald Becker kritisierte die Schiedsrichterleistung: "Man sollte bessere Schulungen machen."

Vom schwächsten Spiel seit langem sprach Peter Korn, sportlicher Leiter von Eller 04. Seine Mannschaft verlor auf eigenem Platz gegen Gnadental 2:3. Stracke und Reuland per Elfmeter trafen für Eller. "Die Gnadentaler haben bis zum Umfallen gekämpft", sagte Korn. "Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen, in der zweiten haben wir uns noch einmal aufgebäumt, alles versucht. Aber das war nicht genug, um das Spiel noch einmal zu drehen."

5:1 siegte der vom früheren Fortuna-Profi Andrey Voronin trainierte FC Büderich gegen die SG Unterrath. Die Unterrather hatten einen guten Start und führten schon nach sieben Minuten durch Amir Alili mit 1:0. Mehr erlaubten die Büdericher ihrem Gegner jedoch nicht. "Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen", kommentierte der Unterrather Trainer Vilson Gegic. "Wir waren in der ersten Halbzeit deutlich besser."

Auf eigenem Platz unterlag der SV Lohausen Turus Zweitvertretung mit 0:2. Samuel Heuer in der 47. und Markus Wolf in der 87. Minute waren die Torschützen für die Oberbilker, die sich zudem den Luxus leisteten, einen Strafstoß nicht zu verwandeln. "Ein wichtiger Schritt nach vorn", freute sich Turus Trainer Georg Müffler.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort