| 00.00 Uhr

Robert Norf
"Turu ist eine gute Mannschaft"

Düsseldorf. Fußball-Oberligist Turu scheint seine Minikrise überwunden zu haben. Nach der 0:4-Schlappe gegen die SpVg Schonnebeck am vierten Spieltag setzte die Mannschaft von Trainer Frank Zilles eine kleine Erfolgsserie von drei ungeschlagenen Partien in Folge hin. Unter der Woche zog man zudem nach dem 4:0 bei A-Ligist Viktoria Rheydt in die dritte Runde des Niederrheinpokals ein. Ein Grund für den Formanstieg ist sicherlich die Rückkehr von Mittelfeldspieler Robert Norf. Unser Mitarbeiter Manfred Johann sprach mit dem 24-Jährigen vor der morgigen Partie beim KFC Uerdingen (15 Uhr, Grotenburgstadion).

Herr Norf, warum haben Sie die ersten Spiele in dieser Saison verpasst?

Norf Ein Mittelfußbruch hat mich zu einer langen Pause gezwungen. Deswegen habe ich auch die Vorbereitung auf die neue Saison weitestgehend verpasst. Im Spiel gegen Kapellen-Erft (1:1) war ich das erste Mal wieder dabei, hatte aber noch einen gewissen Rückstand. Jetzt fühle ich mich aber wieder gut.

Diesen Eindruck hatte man in der vergangenen Partie wirklich. Gegen Ratingen haben sie ein richtig gutes Spiel gezeigt, viel für Turus Spielkultur getan und auch ihren ersten Saisontreffer erzielt.

Norf Als ich nach Spielende sogar ein Lob von meinem Vater, der stets mein größter Kritiker ist, bekam, habe ich tatsächlich an ein gutes Spiel von mir geglaubt.

Wo erwarten Sie die Turu am Ende der Saison?

Norf Wir haben wirklich eine gute Mannschaft, hatten aber auch zuletzt großes Verletzungspech. Das Potenzial, einen Rang im oberen Tabellendrittel zu erreichen, haben wir allemal.

Jetzt kommen zwei "Hammerspiele"auf Ihre Mannschaft zu. Zuerst geht es am Sonntag zum noch unbesiegten KFC Uerdingen.

Norf Ohne Zweifel ist der KFC eine der stärksten Mannschaften in der Oberliga. Im Vorjahr haben wir einmal Unentschieden gegen Uerdingen gespielt und einmal gewonnen. Ich hoffe, dass wir auch diese Mal einen ähnlich guten Auftritt hinlegen. Ich freue mich auf das Spiel, denn die Kulisse in der Krefelder Grotenburg ist immer etwas Besonderes.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Robert Norf: "Turu ist eine gute Mannschaft"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.