| 00.00 Uhr

Lokalsport
Turu siegt nach Leistungssteigerung

Düsseldorf. Zwei Tore nach der Halbzeit sichern dem Fußball-Oberligisten den 2:0-Sieg. Von Manfred Johann

Mit einem 2:0-Sieg gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter kehrt Turu wieder auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Oberliga zurück. An dem Erfolg der Oberbilker gab es nach den einseitigen 90 Minuten nichts zu rütteln. Darin waren sich auch die beiden Trainer einig. Ex-Turu-Coach Georg Mewes war restlos bedient und stellte fest, dass seine Mannschaft wohl nicht verstanden habe, dass man Punkte gegen den Abstieg brauche.

Turus Trainer Frank Zilles war insbesondere mit der Leistung seiner Elf in der zweiten Halbzeit zufrieden. Während in den ersten 45 Minuten nur einmal bei einem Distanzschuss von Philip Lehnert ein Turu-Tor in der Luft lag, konnte er in der zweiten Hälfte mehrere Tormöglichkeiten nach guten Kombinationen der Oberbilker beobachten.

Eine solche führte auch schon fünf Minuten nach dem Seitenwechsel zum 1:0 der Hausherren. Saban Ferati und Samuel Limbasan hatten den Ball nach vorne gebracht und im Strafraum Shkelzen Imeri gefunden. Die Abwehr der Gäste zögerte in dieser Situation zu lange, und der Ex-Spieler von Hönnepel-Niedermörmter konnte den Ball aus neun Metern ins Tor schießen.

Zehn Minuten später war es wieder Ferati, der die Vorarbeit zum zweiten Treffer leistete. Beim ersten Dribbelversuch auf der linken Angriffsseite blieb er noch an Enes Bayram hängen. Doch dessen folgende Unachtsamkeit nutzte Ferati sofort danach aus, umspielte den Abwehrspieler und passte flach nach innen. Samuel Limbasan lief dem Ball entgegen und spitzelte ihn gekonnt in die kurze Ecke zum 2:0. Wer danach ein Aufbäumen der Mewes-Elf erwartet hatte, sah sich getäuscht. Der erfahrene Turu-Tormann Jonas Agen musste kein einziges Mal ernsthaft eingreifen.

Dagegen verhinderte sein Gegenüber Tim Weichelt gegen die frei auf ihn zulaufenden Limbasan, Philip Lehnert und Markus Rychlik sogar eine noch höhere Niederlage des SV Hönnepel-Niedermörmter.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Turu siegt nach Leistungssteigerung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.